mehr über

Unser Portfolio

Wir arbeiten mit der Natur zusammen, um nachhaltige Lösungen zu schaffen, die in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden können. Unsere Produkte werden in vier Segmenten angeboten, nämlich: Mushroom®-Verpackungen, Innenräume, Gebäude und Grow-It-Yourself (GIY). Alle unsere Produkte sind biologisch abbaubar und 100% natürlich.

Siehe

Mushroom®-Verpackung

Siehe

Innenräume

Siehe

Gebäude

Siehe

Grow-It-Yourself

Verpackung

Innenräume

Gebäude

Grow It Yourself

Mehr lesen

Über unsere andere Arbeit

Mycelium ist sehr vielseitig. Mit diesem neuen Material können so viele Dinge hergestellt werden. Das hat zu vielen Anfragen aus anderen Branchen geführt, die versuchen, Produkte mit uns herzustellen. Einige Beispiele:

  • Wegweiser: In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Ministerium für Infrastruktur haben wir einen vollständig biobasierten Wegweiser entwickelt und getestet, einschließlich der Schutzschicht und des Reflektors. Nach dem Test wurden einige Verbesserungsbereiche gefunden, die zu einem zweiten Projekt führten, das von OostNL in Auftrag gegeben wurde, um die zweite Version des Wegweisers herzustellen.
  • Schaufensterpuppen. Dies sind wesentliche Voraussetzungen für die Präsentation einer neuen Modelinie, aber leider sind alle diese Schaufensterpuppen aus giftigen Plastikschäumen oder Verbundstoffen hergestellt. Es war an der Zeit, etwas völlig Nachhaltiges zu schaffen. Gemeinsam mit einer der größten Marken in der Welt der Schaufensterpuppen haben wir den ersten Prototyp entwickelt. Derzeit arbeiten wir an komplexen Funktionen wie beweglichen Armen, Beinen und Kopf...
  • SurfbretterDie ersten Mycelium-Surfbretter sind bereits auf den Meeren unterwegs, und mehr dieser nachhaltigen Bretter bedeuten weniger Plastik in den Ozeanen!
Schaufensterpuppe des Myzels.

Derzeit nehmen wir keine neuen Projekte in der Baubranche an, aber wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten hier damit wir Sie rechtzeitig kontaktieren können.

more about

Our Portfolio

We work together with nature, to create sustainable solutions in order to be used in different applications. Our products are offered under four segments being: Mushroom® Packaging, Interiors, Buildings, and Grow-It-Yourself (GIY). All of our products are biodegradable and 100% natural.

View

Mushroom® Packaging

View

Interiors

View

Building

View

Grow-It-Yourself

Packaging

Interiors

Building

Grow It Yourself

Read more

About our other work

Mycelium is very versatile. So many things can be made with this new material. This has resulted in many requests from other industries to try and make products with us. Some examples:

  • Road Signposts: With the Dutch ministry of infrastructure, we have created and tested a fully biobased signpost, including the protective coating and the reflector. After the test, some improvement areas were found, which led to a second project commissioned by OostNL to make the second version of the signpost.
  • Mannequins. These are essential requirements in presenting a new fashion line, but unfortunately, all these mannequins are made of toxic plastic foams or composites. It was time to create something completely sustainable. Together with one of the biggest brands in the mannequin world we have grown the first prototype. Currently working on complexities like moving arms, legs and head…
  • Surfboards: the first mycelium surfboards are already out on the seas, and more of these sustainable boards means less plastic in the oceans!
Mannequin of mycelium.

We are currently not taking on new projects in the building industry, but if you are interested in cooperation please leave your name and contact details here so we can contact you in due time.