Portfolio

Gebäude

Biologisch abbaubare Materialien in Gebäuden

Feuerhemmend

Isolierend

Nehmen Sie Kontakt auf!

Nachhaltiges Bauen ist kein ferner Traum

Wir bauen nachhaltige und biologisch abbaubare Baumaterialien an, die für die thermische Isolierung und konstruktive Anwendungen eignen. Unsere Wärmedämmplatten tragen zur Senkung des Energieverbrauchs Ihres Gebäudes bei. Und unsere schön gestalteten Wandpaneele lassen sich leicht in Ihrem Haus oder Studio montieren.

Myzel im Baugewerbe

Unsere Baumaterialien werden ohne fossile Rohstoffe hergestellt. Sehen Sie sich dazu Die Explosionszeichnung - Jenseits von Gebäude oder Der wachsende Pavillon an, um sich mit der Zukunft der biobasierten Materialien vertraut zu machen.

Durch umfangreiche Forschung und Entwicklung verbessern wir kontinuierlich die Eigenschaften und Leistungsdaten unserer Materialien, so dass diese im Baugewerbe bald einen festen Platz finden werden. (Die gute Nachricht ist, dass es in diesen Bereichen Innovationen gibt und wir die Leistung unserer Baumaterialien weiter verbessern werden.)

Drei Anwendungen im Baubereich

1. Dämmplatten

Zusammen mit Industriepartnern in Europa verbessern wir die Dämmeigenschaften und arbeiten an der Zulassung von Myzelplatten in der professionellen Bauindustrie. Wir forschen kontinuierlich an der Verbesserung der Produktspezifikationen und Herstellungsmethoden. Derzeit werden Dämmplatten nur verwendet, wenn eine Ausnahmegenehmigung von den Behörden entsprechende erteilt wird.

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erfahren Sie als Erster, wenn unsere Dämmplatten zertifiziert werden.

1. Dämmplatten

Zusammen mit Industriepartnern in Europa verbessern wir die Dämmeigenschaften und arbeiten an der Zulassung von Myzelplatten in der professionellen Bauindustrie. Wir forschen kontinuierlich an der Verbesserung der Produktspezifikationen und Herstellungsmethoden. Derzeit werden Dämmplatten nur verwendet, wenn eine Ausnahmegenehmigung von den Behörden entsprechende erteilt wird.

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erfahren Sie als Erster, wenn unsere Dämmplatten zertifiziert werden.

2. Trennwände

Mycelium-Platten können bereits als Trennwände verwendet werden. Alleinstehend als Stilelement oder integriert in oder auf einem Holzrahmen, um Räume zu trennen oder Geräusche abzuschirmen.

3. Wandverkleidung

GROWN hat bereits viele Projekte realisiert, bei denen unsere bestehenden Paneele oder speziell entworfene Wandpaneele an einer Wand angebracht wurden. Dies kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geschehen, sofern eine gute - und nachhaltige - Beschichtung verwendet wird.

3. Wandverkleidung

GROWN hat bereits viele Projekte realisiert, bei denen unsere bestehenden Paneele oder speziell entworfene Wandpaneele an einer Wand angebracht wurden. Dies kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geschehen, sofern eine gute - und nachhaltige - Beschichtung verwendet wird.

Entdecken Sie mehr mit unserer Musterbox

Bestellen Sie noch heute unsere Musterbox und erleben Sie die einzigartige Optik und Haptik von Mycelium Composite, einem brillanten Ergebnis der Intelligenz der Natur, direkt in Ihrem Briefkasten.

Portfolio

Building

Biodegradable materials in buildings

Fire-retardant

Insulating

Get in touch!

Sustainable building is not a distant dream

We grow sustainable and biodegradable building materials that have suitable thermal insulation and constructive properties. Our thermal insulation panels contribute to the reduction of your building’s energy consumption. And, our beautifully designed wall panels can be easily mounted in your home or studio.

Mycelium in the building industry

Our building materials are produced using no fossil materials. When it comes to materials, check out The Exploded View – Beyond Building or The Growing Pavillion to get yourself acquainted with the future of biobased materials.

Good news, there is innovation in these areas and we will keep improving the performance of our building materials.

Three building applications

1. Insulation panels

Together with industry partners in Europe we improve the insulating properties and work towards accreditation of mycelium panels in the professional building industry. We continuously see improvements in product specs and manufacturing methods. Currently, insulating panels are only used when an exemption from the building regulations is obtained.

Subscribe to our mailing list and be the first to know when our insulation panels are certified.

1. Insulation panels

Together with industry partners in Europe we improve the insulating properties and work towards accreditation of mycelium panels in the professional building industry. We continuously see improvements in product specs and manufacturing methods. Currently, insulating panels are only used when an exemption from the building regulations is obtained.

Subscribe to our mailing list and be the first to know when our insulation panels are certified.

2. Separation walls

Mycelium panels can already be used as separation walls. In some situations because of the look, or in other cases integrated in, or on a wooden frame to separates apces or block out sounds.

3. Wall cladding

GROWN has already realised many projects where our existing panels, or specially designed wall panels were applied to a wall. This can be both internally as well as outdoor, provided a good – and sustainable – coating is used.

3. Wall cladding

GROWN has already realised many projects where our existing panels, or specially designed wall panels were applied to a wall. This can be both internally as well as outdoor, provided a good – and sustainable – coating is used.

Discover more with our sample box

Order our sample box today to feel the unique look and touch of mycelium composite, a brilliant result of nature’s intelligence, right at your mailbox.